Musikalischer Frühschoppen

Aktiv gegen die Sucht, packen wir gemeinsam an, so lautete eine vom Ortsverband der Freien Wähler Altenmarkt/Rabenden organisierte Veranstaltung, die kürzlich im Feuerwehrhaus Rabenden stattfand. Alexandra Schindler, Jugendbeamtin der Polizeistation Traunreut und die Streetworkerin aus Trostberg, Nicola Müller konnten für diesen Fachvortrag gewonnen werden. Beide Referentinnen berichteten in einer beeindruckenden Art von ihrer Arbeit. Die Veranstalter waren über die Anzahl der Besucher sehr erfreut. Neben einigen Eltern und Erwachsene, fanden sich auch zahlreiche Jugendliche ein.

Vorausgegangen war eine Veranstaltung im März 2019, wo der Ortsverband die Ortsvereine, die Jugendarbeit betreiben, zu einem Informationsabend einlud. "Es geht nur gemeinsam mit Euch, animiert Eure Jugendlichen zur Teilnahme", so der Appell vom stellvertretenden Ortsvorsitzenden Michael Pöpperl.

Als die Referentinnen mit ihren spannenden Vorträgen fertig waren, bedankte sich Michael Pöpperl mit einem Baruli Kaffeepräsent mit "Altenmarkten Kaffeemischung" und sprach gleichzeitig ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und den Ortsvereinen aus.